Vergleich Anbieter für Refurbished E-Bikes & Fahrräder

Rebike
Upway
Jobrad Loop
Velio
Bike2Future
Zyclora
bikemove
Cleverbikes
Bikeroom
LikedBikes
ReloopBikes
Gesamtbewertung
★ 4.4/5
★ 3.5/5
★ 3.4/5
★ 3.2/5
★ 3.1/5
★ 3.1/5
★ 2.9/5
★ 2.7/5
★ 2.7/5
★ 2.5/5
★ 2.3/5
Auswahl
★ 5/5
★ 3.5/5
★ 3.5/5
★ 1.5/5
★ 3.0/5
★ 2.5/5
★ 1.0/5
★ 2.0/5
★ 3.0/5
★ 2.0/5
★ 1.0/5
Portfolio – E-Bikes
4.000-5.000
City E-Bikes, Trekking E-Bikes, SUV E-Bikes, E-Lastenräder Bikes,E-Mountanbikes (Hardtails and Fullys), S-Pedelecs, E-Gravel & Rennräder, Kinder-E-Bikes, E-Bike Falt- / Kompaktrad
1.500-2.000
City E-Bikes, Trekking E-Bikes, SUV E-Bikes, E-Lastenräder Bikes, E-Mountanbikes (Hardtails and Fullys), S-Pedelecs, E-Gravel & Rennräder, E-Bike Faltrad
1.500-2.000
City E-Bikes, Trekking E-Bikes, SUV E-Bikes, E-Lastenräder Bikes,E-Mountanbikes (Hardtails and Fullys), E-Gravel & Rennräder, Kinder-E-Bikes, E-Bike Falt- / Kompaktrad
150-200
City E-Bikes, Trekking E-Bikes, SUV E-Bikes, E-Bike Falt-/Kompaktrad, E-Mountainbikes (Hardtails and Fullys), E-Gravel & Rennräder
800-1.000
City E-Bikes, Trekking E-Bikes, SUV E-Bikes, E-Bike Falt-/Kompaktrad, E-Mountainbikes (Hardtails and Fullys), E-Gravel & Rennräder
200-300
E-Mountainbikes (Fully/Hardtail), E-Rennräder, Urban E-Bikes
100-200
City E-Bikes, Trekking E-Bikes, E-Lastenräder Bikes,E-Mountanbikes (Hardtails and Fullys), E-Rennräder
300-500
City E-Bikes, Trekking E-Bikes, SUV E-Bikes, E-Mountainbikes (Hardtails and Fullys), E-Rennräder
900-1.000
E-Road, E-Gravel, E-MTB, E-Gravel
300-500
City E-Bikes, Trekking E-Bikes, SUV E-Bikes, E-Mountainbikes (Hardtails and Fullys), E-Rennräder
80-100
City E-Bikes, Trekking E-Bikes, SUV E-Bikes, E-Lastenräder Bikes, E-Mountanbikes (Hardtails and Fullys), E-Gravel & Rennräder, E-Bike Falt-/Kompaktrad
Portfolio – Fahrräder
400-500
Rennräder, Gravel Bikes, Mountainbikes (Hardtail, Fullys), City & Trekking Bikes
keine
400-500
Rennräder, Gravel Bikes, Mountainbikes (Fully / Hardtail), City & Trekking Bikes, Falt-/Klapprad), Liegerad
10-30
Rennräder, Gravel-Bikes, Aero, Mountainbikes (Hardtail, Fullys)
400-500
Rennräder, Gravel-Bikes, Aero, Mountainbikes (Hardtail, Fullys)
300-500
City Bikes, Gravelbikes, Mountainbike (Fully&Hardtail), Rennräder
10-20
Mountainbikes Fully
keine
900-1.000
Road, Gravel, Triathlon
keine
30-50
Rennräder, Gravel Bikes, Mountainbikes (Hardtail, Fullys), City & Trekking Bikes, Lastenräder
(nicht immer alle Kategorien im Sortiment)
Herkunft
Leasingrückläufer, Rückläufer aus dem eigenen E-Bike Abo Service
Fahrradgeschäfte, Privatverkauf, Bikehersteller, Leasingrückläufer
Leasingrückläufer von Jobrad
Leasingrückläufer, Händler, Verleihfirmen, Privatverkauf, Ausstellungsstücke und Testbikes von Herstellern
Leasingrückläufer
keine Angaben
Leasingrückläufer, Ausstellungsstücke, Vorführbikes
keine Angaben
unter anderem Pro Teams
Leasingrückläufer
Leasingrückläufer
Kundenbewertungen
★ 4.6/5
4.75 Trusted Shops / 4.5 Trustpilot (Stand Sep. 2025)
★ 4.6/5
4.6 Trustpilot (Stand Sep. 2025)
★ 4.4/5
4,4 Trusted Shops / 4,1 Sterne Trustpilot (Stand Sep. 2025)
★ 4.7/5
4,7 Trusted Shops / 4,7 Sterne Trustpilot (Stand Sep. 2025)
★ 4.8/5
4,8 Sterne bei Google (Stand Sep. 2025)
★ 5.0/5
4.5 eKomi (Stand Sep. 2025)
★ 3.6/5
3,6 Trustpilot (Stand Sep. 2025)
★ 4.6/5
4,6 Trustpilot (Stand Sep. 2025)
★ 4.5/5
★ 4.8/5
4,8 Trustpilot (Stand Sep. 2025)
noch keine Bewertung du nur 5 Bewertungen (Stand Dez. 2025)
Positiv
Preis-Leistungs-Verhältnis, Attraktiver Preis gegenüber Neukauf / Detailierte und transparente Beschreibung der Bike inkl. ausgetauschte Zeile und optischer Zustand / Sehr freundlicher und zuverlässiger telefonischer Kundenservice / zuverlässige Lieferung
Schnelle und gut organisierte Lieferung / Große Auswahl und Nutzerfreundlichkeit / Professioneller und hilfsbereiter Kundenservice
Preis-Leistungs-Verhältnis / Fahrräder entsprechen exakt der Beschreibung / Fahrräder technisch einwandfrei / guter Kundenservice
Seit 2025 scheinen die Probleme behoben, alle Reviews sind gut – hauptsächlich, Preis-Leistung, Lieferung und Kundenservice werden gelobt
Sehr gute Beratung und Service, große Auswahl, fairer Preis, nachhaltiges Konzept, freundliche Atmosphäre.
keine Auswertung bei nur 3 insgesamt
nur 9 Bewertungen, von denen 5 zum Store – schnelle Lieferung, Preis, etc positiv bewertet
Kunden loben besonders die große Auswahl an E-Bikes, das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die Möglichkeit, eine breite Palette von Modellen vor Ort zu probefahren.
Schneller Versand & gute Verpackung – Lieferungen u. a. EU/USA teils innerhalb einer Woche; Ware wie beschrieben angekommen.
Freundlicher, reaktiver Support – schnelle, hilfreiche Kommunikation (auch bei Zeitverschiebung); Probleme wurden kulant gelöst.
insgesamt gutes Preis‑Leistungs‑Gefühl.
Transparente Bestellabwicklung – Tracking/Status‑Updates wurden positiv erwähnt.
Schnelle und überwiegend zuverlässige Lieferung
Fahrräder meist in sehr gutem bis neuwertigem Zustand
Freundlicher, kompetenter Kundenservice und professionelle Abwicklung
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sichere Verpackung
Negativ
Diskrepanz zwischen Online-Darstellung und tatsächlichem Zustand der Fahrräder / Probleme mit der Lieferlogistik (Termine wurden nicht genau eingehalten)
Schlechte Kommunikation beim Versand durch die Spedition /
Vereinzelt Qualitätsprobleme bei der Endkontrolle / Langwierige Supportprozesse bei Garantiefällen
Mangelnde Qualitätskontrolle / Transportschäden durch schlechte Verpackung / Teilweise sehr lange Wartenzeiten beim Kundenservice
2023-2024 gab es wohl mehrere Probleme mit Qualität, Lieferung. Hauptsächlich Kundenservice (schlecht oder gar keine Reaktion – Versuch schlechte Bewertungen löschen zu lassen)
Einzelne Kunden kritisierten, dass die ausgewiesenen UVP-Preise teilweise deutlich über den aktuellen Herstellerpreisen liegen.
Vereinzelte Stimmen bemängeln, dass die Website noch verbesserungswürdig ist.
keine negative Bewertungen bei nur 3 insgesamt
nur 9 Bewertungen, von denen 5 zum Store – negativ Garantiebearbeitung und Service
bisher nur eine negative Bewertung
Montage-/Qualitätschecks nicht immer perfekt – z. B. schlecht eingestellte Schaltung, falscher Laufradsatz, leere Schalterbatterie; teils nachträgliche Klärung nötig.
Gemischte Erfahrungen im Bestellprozess/After‑Sales, vereinzelt Verzögerungen, widersprüchliche Infos oder kleine Transportschäden (Lack).
teilweise schlechte Kundenkommunikation nach dem Kauf / vereinzelt Qualitätsprobleme (Bikes wurden fehlerhaft ausgeliefert)
Garantie
★ 4.0/5
2 Jahre Garantie auf Akku&Motor
1 Gewährleistung auf das gebrauchte Bike
★ 3.0/5
1 Jahr Garantie auf die strukturellen Elemente des E-Bikes: Rahmen, Motor, Akku und Elektronik
★ 3.0/5
1 Jahr Garantie auf Akku & Motor
1 Gewährleistung auf das gebrauchte Bike
★ 3.0/5
1 Jahr Garantie auf Akku & Motor & Rahmen (ausser Carbon-Rahmen)
1 Gewährleistung auf das gebrauchte Bike
★ 4.0/5
2 Jahre Garantie auf Akku&Motor
1 Gewährleistung auf das gebrauchte Bike
★ 3.0/5
1 Jahr + 1 Jahr kostenpflichtig
★ 3.0/5
1 Jahr Garantie auf Akku & Motor
1 Gewährleistung auf das gebrauchte Bike
★ 3.0/5
1 Jahr Garantie für für die Funktionsfähigkeit des Akkus und des Motors der gebrauchten E-Bikes
★ 3.0/5
1 Gewährleistung auf das gebrauchte Bike
★ 3.0/5
1 Jahr Garantie
★ 3.0/5
1 Jahr Garantie auf Akku & Motor
1 Gewährleistung auf das gebrauchte Bike
Kundenberatung
★ 4.5/5
Online Bikeberater, telefonischer Kaufberatung durch Kundenservice (werktags von 10-17 Uhr), persönliche Beratung in den 5 Rebike Stores
★ 2.0/5
Online Berater
★ 3.0/5
Online Bikeberater, telefonische Kaufberatung mit Termin
★ 3.0/5
Online Bikeberater, telefonische Kaufberatung mit Termin
★ 3.5/5
Beratung und Probefahrt im Store Weiterstadt / Darmstadt
★ 3.0/5
Online Termin buchbar
★ 4.0/5
Online Bikeberater, telefonische Kundenberatung und Beratung und Probefahrt im Store Ottobrunn/München
★ 3.5/5
Beratung und Probefahrt in den 3 Stores
★ 2.0/5
Online Bikefinder
★ 1.0/5
Nein
★ 3.5/5
Persönliche Beratung im Store Dresden
Transparenz Refurbishment
★ 4.5/5
★ 4.0/5
★ 2.0/5
★ 3.5/5
★ 2.0/5
★ 3,5/5
★ 2.0/5
★ 2.0/5
★ 2.0/5
★ 3.0/5
★ 2.0/5
Refurbishment
Professionelle Reinigung, Inspektion & Bewertung / Austausch, Reparatur & Quality Check / Professioneller Akku & Motor Check
20-Punkte-Inspektion / Mechanische Reparaturen / Elektrische Reparaturen / Reinigung & Endkontrolle
1. Check / Werkstatt / Software Update inkl. Akku Check / 2. Check / Reinigung
Check – Reinigung – Reparatur/Austausch von Komponenten – Test und Zertifizierung (Velio Zertifizierung)
Bevor ein Fahrrad in den Verkauf geht, wird es zudem von unseren Fachleuten gründlich geprüft, professionell aufbereitet und bei Bedarf instandgesetzt
Zunächst waschen wir das Fahrrad gründlich und entfernen alle früheren Aufkleber oder Sonderanfertigungen, so dass Sie Ihr Fahrrad in einem neuwertigen Zustand genießen können. Danach wird das Fahrrad von unseren Mechanikern überholt, die 71 Verschleißpunkte überprüfen und alle Komponenten, die es brauchen, reparieren oder ersetzen.
Check, Reinigung, Reparatur/Austausch, Software Update, Akku Check
Jedes E-Bike in unserem Angebot wird strengen Qualitätskontrollen unterzogen
keine Angaben
Die Bikes befinden sich grundsätzlich in einem technisch einwandfreien Zustand und werden vor Auslieferung vollständig serviciert:
Defekte oder verschlissene Teile werden nach den folgenden Kriterien getauscht:
Bremsbeläge: Abnutzung > 70%
Bremsscheibe: Wenn Verschleißgrenze erreicht
Mäntel: Abnutzung > 50%
Kette: Wenn Dehnung über Toleranzgrenze
Kettenblatt/Ritzel: Bei Verformung oder Beschädigung
Griffe: Abnutzung > 50%
Pedale: Abnutzung > 50%
Akku/Motor/Display/Bedieneinheit: Bei Beschädigung
Bevor unsere Bikes die Ladenfläche betreten, durchlaufen sie in unserer hauseigenen Werkstatt einen umfassenden Aufbereitungsprozess: alle Komponenten werden überprüft, eingestellt, Verschleißteile werden bei Bedarf ersetzt und am Ende wird das Bike getestet und Probe gefahren.
Optische Gebrauchsspuren
Ja, optische Schäden sind detailliert auf Detailfotos dokumentiert und im Zustandsbericht aufgeführt.
Ja, optische Schäden sind detailliert auf Detailfotos dokumentiert.
Ja, optische Schäden sind detailliert auf Detailfotos dokumentiert.
Ja, optische Schäden sind detailliert auf Detailfotos dokumentiert und es gibt eine Zustandsbewertung inklusive Zustandsleitfaden.
Ja, optische Schäden sind detailliert auf Detailfotos dokumentiert.
Ja, optische Schäden sind detailliert auf Detailfotos dokumentiert + + Optische Einstufung in “Wie neu”, “Sehr guter Zustand”, “Guter Zustand”, “Gebraucht”
Ja, optische Schäden sind detailliert auf Detailfotos dokumentiert
Nein, ohne Zoom kannn man keine optische Schäden auf den Detailfotos erkennen.
Ja, optische Schäden sind detailliert auf Detailfotos dokumentiert
Nein, es gibt keine Fotos der gebrauchten Bikes!
Ja, optische Schäden sind detailliert auf Detailfotos dokumentiert.
Ausgetauschte Produkte
Ja, alle ausgetauschten Komponenten werden aufgelistet. Allerdings ohne genaue Produktbezeichnung.
Ja
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Ja
Zertifizierung
„Geprüfte Servicequalität“ vom TÜV Rheinland
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
After Sales / Service Partner
★ 5.0/5
Defekte innerhalb der Gewährleistung werden in über 650 kooperierenden Werkstätten, den Partnerwerkstätten der Decathlon Stores oder in den Rebike Stores in München und Frankfurt (nur bei Bikes, die auch dort gekauft wurden) behoben
★ 3.0/5
Defekte innerhalb der Gewährleistung werden in einer Werkstatt vor Ort inkl. Kostenübernahme behoben. Keine Vertrags- oder Partnerwerkstätten.
★ 3.0/5
Defekte innerhalb der Gewährleistung werden in einer Werkstatt vor Ort inkl. Kostenübernahme behoben. Keine Vertrags- oder Partnerwerkstätten.
★ 3.0/5
Defekte innerhalb der Gewährleistung werden in einer Werkstatt vor Ort inkl. Kostenübernahme behoben. Keine Vertrags- oder Partnerwerkstätten.
★ 1.0/5
keine Angaben
★ 1.0/5
keine Angaben
★ 3.0/5
Defekte innerhalb der Gewährleistung werden in einer Werkstatt vor Ort inkl. Kostenübernahme behoben. Keine Vertrags- oder Partnerwerkstätten.
★ 1.0/5
keine Angaben
★ 1.0/5
keine Angaben
★ 1.0/5
keine Angaben
★ 3.0/5
Defekte innerhalb der Gewährleistung werden in einer Werkstatt vor Ort inkl. Kostenübernahme behoben. Service ist auch in der Werkstatt in Dresden möglich
Versand / Zahlungsotionen
★ 3.5/5
★ 4.5/5
★ 4.0/5
★ 3.0/5
★ 3.5/5
★ 3.5/5
★ 4.0/5
★ 3.0/5
★ 3.5/5
★ 3.0/5
★ 3.5/5
Versandkosten
DE: 49€ (150€ Lastenrad)
AT: 49€
CH: 79CHF
DE: 49€ / Lastenrad 50€
AT: 49€ / Lastenrad 98€
DE 49€ / Lastenrad 99€
AT 69€ / Lastenrad 99€
DE: 49€
AT: 79€
keine Versandkosten
DE: 99€
DE: 59€
Kostenfreie Abholung in Ottobrunn
AT: 129€
DE: 49€
99€
DE: 49€ / bei Selbstabholung in Bad Reichenhall keine zusätzlichen Kosten
DE: 100€ / Lastenrad
Widerruf
14-tägige Widerrufsfrist (15 km Probefahrt) / Rücksendekosten 60€
14-tägige Widerrufsfrist (max. 50km Probefahrt) / Rücksendekosten 69€ (E-Lastenräder 119€) DE, 69€ AT
14-tägige Widerrufsfrist (max. 50km Probefahrt) mit kostenfreier Abholung und Erstattung der Versandkosten
30 Tage Widerruf (max. 30km), Rücksendekosten 49€
14-tägige Widerrufsfrist (max. 50km Probefahrt) / keine Rücksendekosten
14 Tage (Kosten trägt der Kunde)
30 Tage Widerruf (max. 10km), Rücksendekosten 80€ DE, 129€ Int.
14 Tage (Versandkosten werden nicht erstattet / Kosten für die Retoure trägt der Kunde) Die zulässige Fahrleistung seit Übergabe beträgt:
maximal 25 Kilometer bei Fahrrädern, die zum Verkaufszeitpunkt weniger als 1.000 km Laufleistung hatten
maximal 50 Kilometer bei Fahrrädern mit mehr als 1.000 km Laufleistung – keine zusätzlichen Gebrauchsspuren
14 Tage (Kosten trägt der Kunde)
14-tägige Widerrufsfrist (max. 50km Probefahrt) / Rücksendekosten von 79€
14-tägige Widerrufsfrist / Kosten: Lieferkosten Rücksendung zu ca. 80€
Lieferzeiten
3-5 Werktage per Spedition
2-8 Werktage
5-9 Werktage per Spedition
Versand 2-5 Werktage nach Zahlungseingang
5-9 Werktage
3-7 Tage
2-5 Werktage
keine Angaben
3-7 Tage
2-5 Tage
Versand innerhalb 2-3 Werktagen
Zahlungsoptionen
Paypal, Kreditkarte, Vorkasse, Ratenkauf (easycredit) 3-12 Monate 2,99%, ab 13 Monate 12,99%
Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung Lastschrift, Klarna Rechnung, Alma Ratenkauf 2/3/4 Raten (Upway übernimmt die Zahlungsgebühren), Klarna Pay later 0% bei 3 Monate ab 6 Monate 13,9% Zinsen
Paypal, Kreditkarte, Vorkasse. Ratenkauf über easycredit (2-60 Monate mit 12,99% Zinsen
Paypal, Kreditkarte, Vorkasse, Auf Rechnung (Klarna), Ratenkauf (Klarna, Easycredit (mit Zinsen 2-60 Monate))
Paypal, Kreditkarte
Kreditkarten, Paypal, Klarna, Alma (3 Monate mit 0%)
Paypal, Amazon Pay, Kreditkarte, Sofortüberweisung (Klarna), Auf Rechnung (easycredit), Ratenkauf (easycredit) 4-60 Monate / 11,99%, Amazon Pay, Zahlung bei Abholung
Kredikarten, Paypal, Banküberweisung
Kredikarten, Paypal, Klarna, Alma (3 Monate mit 0%)
Kreditkarten, Paypal, Klarna – Später bezahlen
Paypal, Kreditkarte, Vorkasse, Ratenzahlung (Klarna) 6,12, 24, 36 Monate mit 12,9%, Ratenzahlung (Easycredit) bis 12 Monate 0%, Barzahlung vor Ort
Bike Leasing
Über BusinessBike kann man auch refurbished Bikes leasen
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Inzahlungsnahme
Nein
Ja
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nein
Nach oben scrollen